Plus
Oberwesel

Kommunalreform: Oberweseler Fraktionen plädieren für Fusion entlang des Rheins

Eigentlich wollte der Stadtrat Oberwesel mit einer gemeinsamen Erklärung zur Kommunalreform Einigkeit demonstrieren. Dann aber entbrannte daraus doch noch eine Diskussion, die in zwei Abstimmungen mündete – über den Schlusssatz des Schriftstücks. Weil sich die Ratsmitglieder offenbar nicht ganz einig waren, ob sie bei der Wunschpartnerwahl klar in Richtung Boppard zeigen oder sich nur allgemein entlang der Rheinschiene positionieren sollten.

Lesezeit: 3 Minuten
Kaum ein Thema sorgt derzeit für so viel Diskussionsstoff wie die anstehende Kommunalreform. Auch im Stadtrat Oberwesel wurde – auf Initiative der Ratsfraktionen – der Punkt Kommunalreform auf die Tagesordnung gesetzt. Mehr als drei Stunden tagte der Stadtrat am Donnerstagabend in öffentlicher Sitzung. Die Reform war Punkt 11 von insgesamt ...