Plus
Kirchberg

Kirchberger Stadtrat kommt zu keiner Einigung

Das geplante Neugebiet "Vorderer Wolf" nördlich der Hindenburgstraße wurde zum Streitthema der Sitzung. Dass Baufahrzeuge die schmale Straße als Hauptzufahrt zur Erschließung nutzen sollen, stieß auf Unverständnis bei zahlreichen Ratsmitgliedern.
Das geplante Neugebiet "Vorderer Wolf" nördlich der Hindenburgstraße wurde zum Streitthema der Sitzung. Dass Baufahrzeuge die schmale Straße als Hauptzufahrt zur Erschließung nutzen sollen, stieß auf Unverständnis bei zahlreichen Ratsmitgliedern. Foto: Charlotte Schick

Hitzige Diskussionen und Uneinigkeit sind in den Sitzungen des Kirchberger Stadtrats nicht ungewöhnlich. So kam es auch in der vergangenen Woche im Rat zu keiner Übereinkunft bei der Abstimmung über den Bebauungsplan „Vorderer Wolf“, den Stadtbürgermeister Udo Kunz noch vor der Sommerpause beschlossen haben wollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Charlotte Schick Sein Ziel, interessierten Bauherren möglichst schnell öffentliche Bauplätze zur Verfügung stellen zu können, erreichte Kunz nicht. Stattdessen wurde der Beschluss nach Abstimmung mehrheitlich vertagt und der Bebauungsplan zur Überarbeitung zurück an den Bauausschuss gegeben. Mitglieder aller Parteien äußerten ihre Bedenken gegenüber des vom Kirchberger Ingenieurbüro Jakoby und ...