Kirchberg

Kilometerlange Falschfahrt: 88-Jähriger wendet auf der B 50

Alkoholisiert gegen den Baum Foto: dpa

Ein Falschfahrer hielt die Polizei am Donnerstagnachmittag in Atem. Gegen 15 Uhr fuhr ein silberner PKW in Kirchberg auf die B 50 in Fahrtrichtung Simmern auf. Nach etwa 300 Metern wendete der Fahrer allerdings seinen Wagen auf der Bundesstraße.

Anzeige

Laut Angaben der Polizeiinspektion Simmern hatte der Fahrer wohl bemerkt, dass er in die entgegengesetzte Richtung wollte. Gesagt, getan. Der Wagenlenker setzte seine Fahrt fort – gegen die Fahrtrichtung. Erst nach mehreren Kilometern hatte er dann wohl sein eigentlich anvisiertes Ziel erreicht und verließ an der Abfahrt Nieder Kostenz wieder die B 50.

Die Polizei konnte den Fahrer nahe der Auffahrt Nieder Kostenz aufgreifen, der Mann gestand seinen Fehler demnach auch offen ein. Beim Wagenführer handelte es sich um einen offensichtlich ortskundigen 88-Jährigen.

Nach dem Vorgang sucht die Polizei Zeugen und Personen, die durch diese Fahrt möglicherweise gefährdet wurden. Hinweise an die Inspektion Simmern, Telefon 06761/9210.