Plus
Kirchberg

KGS setzt auf Prävention gegen rechte Szene

Die jüngste Abschlussfeier der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg hat für viel Wirbel und Aufregung gesorgt. Damals wurde ein Lied aufgeführt, das von einer Gruppe stammt, die der rechten Szene zuzuordnen ist (wirberichteten). Die Schule distanzierte sich zwar unmittelbar nach Bekanntwerden dieses Hintergrundes eindeutig von der Gruppe und stellte klar, dass es an der KGS Kirchberg keinerlei Toleranz gegenüber Rechtsextremismus gibt. Dennoch blieb bei einigen ein bitterer Nachgeschmack.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchberg - Die jüngste Abschlussfeier der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg hat für viel Wirbel und Aufregung gesorgt. Damals wurde ein Lied aufgeführt, das von einer Gruppe stammt, die der rechten Szene zuzuordnen ist (wirberichteten). Die Schule distanzierte sich zwar unmittelbar nach Bekanntwerden dieses Hintergrundes eindeutig von der Gruppe und stellte klar, ...