Plus
Kastellaun

Kastellaun: „Xynthia“ spült Geld in die Kassen

Als Dank, weil er als Handwerker bei öffentlichen und privaten Auftraggebern in Kastellaun immer vorzüglich zurechtkam, spendete der Schmied Dieter Christ aus Ebschied Marlon Bröhr eine Ratsglocke.
Als Dank, weil er als Handwerker bei öffentlichen und privaten Auftraggebern in Kastellaun immer vorzüglich zurechtkam, spendete der Schmied Dieter Christ aus Ebschied Marlon Bröhr eine Ratsglocke. Foto: Werner Dupuis

Einem Gemischtwarenladen gleich war die Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Kastellauner Stadtrates. Die Themen reichten vom Etat des Stadtwaldes bis zur Unterstützung des katholischen Kindergartens und des Musikforums.

Lesezeit: 2 Minuten
Kastellaun - Einem Gemischtwarenladen gleich war die Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Kastellauner Stadtrates. Die Themen reichten vom Etat des Stadtwaldes bis zur Unterstützung des katholischen Kindergartens und des Musikforums.Mit 82 Hektar ist der Waldbesitz recht bescheiden. Dank des Orkans „Xynthia“ stieg der finanzielle Überschuss um ein Vielfaches im Vergleich ...