Plus
Rheinland-Pfalz

Käufer aus China: Wird der Flughafen Hahn bald verkauft?

Schluckt ein chinesischer Investor den Hahn? Nach Informationen unserer Zeitung gibt es mittlerweile einen Favoriten bei den Verkaufsverhandlungen. Kommt der Deal zustande, dürfte das Frachtflugunternehmen Yangtze River Express in den Hunsrück zurückkehren.
Schluckt ein chinesischer Investor den Hahn? Nach Informationen unserer Zeitung gibt es mittlerweile einen Favoriten bei den Verkaufsverhandlungen. Kommt der Deal zustande, dürfte das Frachtflugunternehmen Yangtze River Express in den Hunsrück zurückkehren. Foto: picture alliance

Der angestrebte Verkauf des Flughafens Hahn geht in die heiße Phase. Mittlerweile soll sich unter drei Bietern mit chinesischem Hintergrund ein Favorit herauskristallisiert haben, der auch das höchste Angebot abgegeben hat. Nach Informationen unserer Zeitung hat ein Konsortium derzeit ziemlich gute Chancen, das mit dem chinesischen Frachtflugunternehmen Yangtze River Express verbunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Im Falle eines Vertragsabschlusses würde der einst größte Frachtkunde am Hahn demnach wieder in den Hunsrück zurückkehren. Doch bis zu einem Abschluss könnten noch einige Wochen vergehen. Noch sind wichtige Details ungeklärt. Und bevor nicht alle Klippen umschifft sind, kann jedes Geschäft jederzeit platzen. Im März 2015 ...