Plus
Rhein-Hunsrück

Jeder Fünfte im Kreis hat schon gewählt: Landtagswahl 2016 spannend wie selten

Wie Tausende andere Kreisbürger macht auch Hans-Josef Haberkamp von der Briefwahl Gebrauch. Im Bürgerbüro der VG Rheinböllen sind Tatjana Isinger (rechts) und Heike Stahl seine Ansprechpartnerinnen. 
Wie Tausende andere Kreisbürger macht auch Hans-Josef Haberkamp von der Briefwahl Gebrauch. Im Bürgerbüro der VG Rheinböllen sind Tatjana Isinger (rechts) und Heike Stahl seine Ansprechpartnerinnen.  Foto: Werner Dupuis

Die Parteien ringen bis zuletzt um jeden Wähler. Aber für einen Großteil der Bürger ist jetzt alles Werben vergebliche Liebesmüh, hat doch jeder fünfte wahlberechtigte Rhein-Hunsrücker seine Stimmen bereits abgegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling 81 027 Bürger des Rhein-Hunsrück-Kreises sind am Sonntag zur Landtagswahl aufgerufen. Gegenüber der Landtagswahl 2011 ist die Zahl der Wahlberechtigten um knapp 400 zurückgegangen.  Nach Recherchen unserer Zeitung haben bis Donnerstagmittag 15 774 Personen die Möglichkeit der vorzeitigen Wahlhandlung genutzt. Noch niemals zuvor bei rheinland-pfälzischen Landtagswahlen haben ...