Simmern

Jagd auf giftige Spinne: Globus Simmern am Mittwochabend geschlossen

Spinne
Die Begegnung mit einer Vogelspinne löst bei vielen Ekel und Angst aus - doch die allerwenigsten Spinnenarten sind für den Menschen lebensgefährlich. (Symbolbild) Foto: Philipp Laage/dpa

Wie die Polizei meldete, kam es am Mittwoch in den frühen Abendstunden zu einer kurzfristigen Schließung des Globus Warenhauses in Simmern. Es hatte eine Warnung vor einer giftigen Spinne gegeben.

Anzeige

Die Warnung scheint nebulös gewesen zu sein: Die Polizei spricht in ihrer Information von dem „Eingang einer anfangs nicht näher zu verifizierenden Gefahrenlage in Bezug auf eine möglicherweise giftige Spinne“.

In den Sozialen Medien wurde berichtet, Ursache des Alarms sei die Warnung einer Kundin gewesen, die an Bananen Spinneneier gefunden haben wollte.

Im Verlauf der Ermittlung, zu der auch Experten hinzugezogen wurden, konnte der Sachverhalt wohl geklärt werden: Die Gefahrenlage hatte sich nicht bestätigt.

Neben der Polizei Simmern waren auch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. to