Plus
Boppard

Ist die Trockenzeit im Freibad bald beendet?

Dieser Fisch auf dem Vereinsheim der Bopparder DLRG hat allen Grund, unglücklich in Richtung Frei- und Hallenbad zu schauen: Die Becken sind seit Jahren leer, der Badebetrieb ruht, das Gelände ist von Pflanzen zugewuchert. Zumindest beim Freibad soll sich aber bald etwas bewegen. Der Stadtrat hat mit dem Nachtragshaushalt den Weg für die Sanierung freigemacht.
Dieser Fisch auf dem Vereinsheim der Bopparder DLRG hat allen Grund, unglücklich in Richtung Frei- und Hallenbad zu schauen: Die Becken sind seit Jahren leer, der Badebetrieb ruht, das Gelände ist von Pflanzen zugewuchert. Zumindest beim Freibad soll sich aber bald etwas bewegen. Der Stadtrat hat mit dem Nachtragshaushalt den Weg für die Sanierung freigemacht. Foto: Denise Bergfeld

Der städtische Haushalt für 2017 hat in Boppard seine erste Korrektur erfahren: In der jüngsten Stadtratssitzung verabschiedete das Gremium mit vier Gegenstimmen aus den Reihen der CDU (2), FDP und FWG einen ersten Nachtragshaushalt und machte damit den Weg frei für die lange geforderte Sanierung des städtischen Freibads.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Haushaltskorrektur war nötig geworden, da die Kreisverwaltung als genehmigende Behörde die Folgekostendarstellung für das Freibad bemängelt hatte. Diese sollte transparent und nachvollziehbar aufgelistet werden, zumal es sich bei dem Freibadprojekt um eine defizitäre Investition handelt. Arbeiten sollen 2018 beginnen Die Ausschreibung für die Arbeiten am Freibad sollen nun so schnell wie ...