Plus
Auen

Initiative fährt nicht nur an SOONtagen Bus

Von Wilhelm Meyer
Die Kirche ohne Dorf in Eckweiler gehört zu den Anlaufstellen der Soonwaldbusfahrten der Initiative Soonwald. Gegen einen 700 Meter südlich geplanten Windpark laufen die Mitglieder Sturm.
Die Kirche ohne Dorf in Eckweiler gehört zu den Anlaufstellen der Soonwaldbusfahrten der Initiative Soonwald. Gegen einen 700 Meter südlich geplanten Windpark laufen die Mitglieder Sturm. Foto: Initiative Soonwald

Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung der Initiative Soonwald im Auener Gasthaus „Zum Hahn“ bedauerten die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Monika Kirschner und Matthias Heinl den Rücktritt des Vorsitzenden Klaus Becker.

Lesezeit: 2 Minuten
Becker hatte sein Amt kurz nach der Wahl 2016 aufgegeben. Kirschner erklärte, dass der Verein auch ohne Vorsitzenden voll geschäfts- und beschlussfähig sei, sodass es zur Fortführung der Arbeit in diesem Jahr keiner Neuwahl bedürfe. Im Zentrum der Versammlung standen Rück- und Ausblick. Kirschner unterstrich, dass die Arbeit des Vorstandes von ...