Plus
Hunsrück

In historischer Kleidung auf Ausonius' Spuren unterwegs

Philipp Kampfmann (von links) aus Wengerohr, Christian Havenith aus Wassenach am Laacher See und Sabine Nagl aus München sind auf dem Ausonius-Wanderweg in historischen Gewändern unterwegs. Beim Fototermin suchten sie Schutz vor dem Regen in der Scheune am Simmersee.
Philipp Kampfmann (von links) aus Wengerohr, Christian Havenith aus Wassenach am Laacher See und Sabine Nagl aus München sind auf dem Ausonius-Wanderweg in historischen Gewändern unterwegs. Beim Fototermin suchten sie Schutz vor dem Regen in der Scheune am Simmersee. Foto: Thomas Torkler

„Dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt“ – dieses aus Asterix entliehene Motto hatten sich Wanderer für ihre gestrige zweite Etappe auf dem Ausonius-Wanderweg von Bingen nach Trier gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Gestartet war die Gruppe am Leugenstein auf Bug Klopp in Bingen, dem Startpunkt der mehr als 100 Kilometer langen Route, der der Römer Ausonius seinen Namen gab. Von Dichtelbach, wo sie im Feuerwehrhaus übernachteten, waren die Wanderer am Montagmorgen gestartet, nachdem sie den Regen abgewartet hatten. Auch im weiteren Verlauf fiel ...