Hunsrück

Im Hunsrück gelandet: Illegale Einreise der besonderen Art

Im Laderaum einer Frachtmaschine bieten sich jede Menge Schlupfwinkel für blinde Passagiere.
Im Laderaum einer Frachtmaschine bieten sich jede Menge Schlupfwinkel für blinde Passagiere. Foto: Archiv Werner Dupuis

Am Freitagnachmittag wurde auf dem Flughafen Hahn ein Mann gemeldet, der sich offensichtlich unberechtigt auf dem Vorfeld im Bereich der Landebahn im Sicherheitsbereich aufhalten würde.

Anzeige

Eine Streife der Polizeiwache Hahn konnte den 40-jährigen Mann wenig später ergreifen.

Der Mann war der deutschen Sprache nicht mächtig und führte weder Ausweispapiere noch Gepäck mit sich. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann Mitarbeiter einer aserbaidschanischen Fluggesellschaft ist und tatsächlich aus Aserbaidschan stammt.

Er gab an, sich während der Beladetätigkeit eines aserbaidschanischen Frachtflugzeuges spontan in dessen Frachtraum versteckt zu haben und soeben auf dem Flughafen Hahn gelandet zu sein. Als Grund für sein Handeln gab er an, sich in Deutschland ein besseres Leben zu erhoffen.

Der Mann wurde der zuständigen Bundespolizei übergeben, die nun gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts der illegalen Einreise vorlegt.