Plus
Mörsdorf

Geierlay feiert beschwingtes Geburtstagsfest

Publikumsliebling und Magnet: Die Geierlay-Brücke zieht täglich Hunderte bis Tausende Gäste an.
Publikumsliebling und Magnet: Die Geierlay-Brücke zieht täglich Hunderte bis Tausende Gäste an. Foto: Werner Dupuis

Am Montag, 3. Oktober, feiert die Geierlay-Brücke Geburtstag. Vor einem Jahr wurde die längste Hängeseilbrücke Deutschlands zwischen Mörsdorf und Sosberg eröffnet und zu einem Besuchermagnet weit über den Hunsrück hinaus. Auch wenn in und um Mörsdorf manche Verstimmungen und Verärgerungen das Projekt begleiteten, wurde es zu einem großen Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Stand Freitagmorgen haben 335.187 Besucher innerhalb der vergangenen zwölf Monate die Geierlay-Brücke besucht und das 100 Meter hohe Bauwerk über das Canyon-artige Mörsdorfer Bachtal erobert. Die Brücke wurde damit zum ultimativen touristischen Anlaufpunkt in der Region und sorgt für Begeisterung bei allen Altersklassen. Die vielen täglichen ...