Plus
Mittelrhein

Hohe Besucherzahlen: Die Jugendherbergen im Welterbetal sind Spitze

Die Jugendherberge auf Burg Stahleck erfreut sich großer Beliebtheit. Die Bacharacher Burg wurde mit Leadergeld renoviert. Dort wurde das Mobiliar auf der Basis von Welterbethemen gestaltet.
Die Jugendherberge auf Burg Stahleck erfreut sich großer Beliebtheit. Die Bacharacher Burg wurde mit Leadergeld renoviert. Dort wurde das Mobiliar auf der Basis von Welterbethemen gestaltet. Foto: Thomas Torkler (Archiv)

Die Jugendherbergen im Welterbetal haben bundesweit die höchsten Auslastungszahlen. Das geht aus dem neuen Geschäftsbericht des rheinland-pfälzischen Jugendherbergsverbands für das Jahr 2014 hervor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland verstehen sich als wichtige Bestandteile des gesellschaftlichen Lebens in sozialer Verantwortung, sagt der Vorstandsvorsitzende Jacob Geditz im Begleitschreiben des Geschäftsberichtes für das Haushaltsjahr 2014. "Hundertprozentig richtig", ergänzt Thomas Bungert, Vorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe Welterbe Oberes Mittelrheintal, und fügt hinzu: "Besonders erfreulich daran ist, ...