Plus
Boppard

Hauptausschuss: Planung fürs Bopparder Hallenbad soll zügig erfolgen

Von Wolfgang Wendling
Freibad first, lautet die Devise in Boppard. Aber die Sanierung und Umgestaltung des Hallenbads ist ebenfalls beschlossene Sache. Das wurde jetzt im Hauptausschuss nochmals deutlich hervorgehoben.
Freibad first, lautet die Devise in Boppard. Aber die Sanierung und Umgestaltung des Hallenbads ist ebenfalls beschlossene Sache. Das wurde jetzt im Hauptausschuss nochmals deutlich hervorgehoben. Foto: Denise Bergfeld

Am Ende ging es reibungslos über die Bühne: Die Bietergemeinschaft Monte Mare und Krieger erhält nicht nur für die Umgestaltung und Sanierung des Bopparder Freibades den Planungsauftrag, sondern gemäß Generalplanerrahmenvertrag auch für das Hallenbad. Mit diesem einstimmigen Handlungsauftrag an den Bürgermeister verabschiedete sich der Haupt- und Finanzausschuss am Montag in die Sommerpause.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert wurde, hat die Stadtverwaltung der Bietergemeinschaft zunächst lediglich den Planungsauftrag für die Herstellung eines neuen Freibades erteilt. Der Grund: In der mittelfristigen Finanzplanung könnten die Folgekosten für Frei- und Hallenbad zusammengenommen nicht vollständig abgedeckt werden. Im Klartext: Boppard könne es sich derzeit nicht leisten, auch noch ...