St. Goar-Werlau

Halbzeit beim Ausbau der Ortsdurchfahrt gefeiert: Arbeiten in Werlau im Plan

Nach der langen Frostperiode wurde der Ausbau der L 213 in der Ortsdurchfahrt von Werlau wieder aufgenommen. Die Ausbaumaßnahme der L 213 in der Ortsdurchfahrt von Werlau ist fast zur Hälfte fertiggestellt.
Nach der langen Frostperiode wurde der Ausbau der L 213 in der Ortsdurchfahrt von Werlau wieder aufgenommen. Die Ausbaumaßnahme der L 213 in der Ortsdurchfahrt von Werlau ist fast zur Hälfte fertiggestellt. Foto: Mallmann

Nachdem in den vergangenen Wochen durch die lange Frostperiode der Ausbau der L 213 in der Ortsdurchfahrt von Werlau unterbrochen werden musste, sind die Arbeiten wieder aufgenommen worden.

Anzeige

Inzwischen befindet man sich wieder im Plan. Auf Einladung von Stadtbürgermeister Horst Vogt und Ortsvorsteher Dieter Langenbach waren die Mitarbeiter an dem Ausbau beteiligten Baufirmen sowie die der an dem Projekt befassten öffentlichen Stellen zusammengekommen, um bei Steaks und Würstchen sowie selbst gemachten Salaten die Halbzeit der Ausbaumaßnahme zu feiern.

Hatte der Wettergott im Winter mit einer langen Frostperiode dafür gesorgt, dass die Baumaßnahme sich verzögerte, bescherte er für das jetzige Grillfest fast frühlingshafte Temperaturen. Alle Beteiligten sind zuversichtlich, dass die Baumaßnahme planmäßig Ende August/Anfang September beendet werden kann.