Flughafen Hahn

Hahn hat neuen Kunden

In Zeiten von restriktiven Verkehrsrechten ist der Gewinn einer neuen Frachtfluggesellschaft auf dem Flughafen Hahn zumindest ein kleiner Erfolg.

Anzeige

Die lettische Airline RAF Avia hat jetzt zwei Flieger auf dem Hahn stationiert. Nach einer Testphase mit einem Flieger, der vom Flughafen Magdeburg-Cochstedt an den Hahn verlagert wurde, wurde nun ein weiteres Flugzeug der RAF Avia begrüßt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die RAF Avia überzeugen konnten, zum Hahn zu kommen“, sagt Roger Scheifele, Abteilungsleiter Vertrieb. Der 24-Stunden-Betrieb und die Flexibilität in der Abfertigung, aber auch die zentralere Lage in Deutschland waren ausschlaggebend. „Unser Service hat überzeugt“, sagt Roger Scheifele.

Genutzt werden die beiden Flieger vorwiegend für sogenannte Ad-hoc-Charterflüge.