Plus
Rhein-Hunsrück

Großreinemachen am Tag danach

In den sonst so akkurat eingerichteten Werkhallen bei der Firma ERO in Niederkumbd sah es gestern chaotisch aus. Die Mitarbeiter räumten die beschädigten Sachen zusammen, machten Dreck weg und versuchten einigermaßen klar Schiff zu machen - so weit das möglich war.
In den sonst so akkurat eingerichteten Werkhallen bei der Firma ERO in Niederkumbd sah es gestern chaotisch aus. Die Mitarbeiter räumten die beschädigten Sachen zusammen, machten Dreck weg und versuchten einigermaßen klar Schiff zu machen - so weit das möglich war. Foto: Werner Dupuis

Am Tag nach der Flut geht es im Kreis ans große Aufräumen. Die zurückgegangenen Wassermassen gaben an vielen Stellen das ganze Ausmaß der Schäden preis.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Werner Dupuis, Markus Lorenz und Thomas Torkler Eine Einsatzbilanz kann es naturgemäß noch nicht geben. Gleichwohl zeigte sich Simmerns Bürgermeister Michael Boos in einer ersten Bewertung zufrieden: "Ich bin froh, dass wir mit unseren Feuerwehren so gut aufgestellt sind", sagte Boos. In 29 von 32 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde gibt es ...