Großes Narrenaufgebot in Simmern: Schön, bunt oder laut

Sonne satt hatte der Simmerner Umzug - und wenn es geregnet hätte, dann hätten die strahlenden Sonnen der Großgemeinde Bell sicher Abhilfe geschaffen.
Sonne satt hatte der Simmerner Umzug - und wenn es geregnet hätte, dann hätten die strahlenden Sonnen der Großgemeinde Bell sicher Abhilfe geschaffen. Foto: Thomas Torkler

Der Simmerner Umzug dürfte mit 63 Zugteilnehmern einer der größten im Kreisgebiet sein. Da gab’s jede Menge Masse, aber zwischendrin auch Klasse.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die farbenfrohen Fußgruppen hoben sich beruhigend gegen die meist dunkel kostümierten Gestalten ab, die auf den von Monstertraktoren gezogenen, phonstarken und spritlastigen Krawallwagen hüpften.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte diese ägyptische Gruppe natürlich beste Laune.

Thomas Torkler

Ein kleiner Pharao in seiner rollenden Sänfte – mit Begleitung, versteht sich.

Thomas Torkler

Bei dem herrlichen Wetter am Samstag traten sich sogar die Flamingos auf die Straße.

Thomas Torkler

Sonne satt hatte der Simmerner Umzug – und wenn es geregnet hätte, dann hätten die strahlenden Sonnen der Großgemeinde Bell sicher Abhilfe geschaffen.

Thomas Torkler

Zwei flotte Bienchen summten von Tiefenbach nach Simmern.

Thomas Torkler

Vom SV Tiefenbach hatten sich diese hübschen Grashüpfer in den Simmerner Umzug eingereiht.

Thomas Torkler

Als offizielle Sponsoren der örtlichen Busgeldstelle betätigten sich diese Parkscheiben aus Simmern.

Thomas Torkler

Die Mädels vom Tus Horn mochten es besonders knallig.

Thomas Torkler

Aus Klosterkumbd kam diese bute Truppe nach Simmern.

Thomas Torkler

Wunderbare Schmetterlinge flatterten durch die Simmerner Gassen.

Thomas Torkler

Alle Farben des Regenbogens brachte diese bunte Fußgruppe mit in die Kreisstadt – obwohl es gar nicht regnete.

Thomas Torkler

Die Eulenspiegel aus Schönborn waren lustig – und wie immer sehr farbenprächtig in Simmern unterwegs.

Thomas Torkler

Der BGV Simmern war wirder mit einer farbenfrohen Fußgruppe unterwegs.

Thomas Torkler

Kamelle schmeißen ist fast so schön wie sie zu sammeln Shanaya (links) und Jano hatten in Simmern Spaß daran.

Thomas Torkler

Aber natürlich setzten auch bei den Wagen einzelne Zugteilnehmer tolle Akzente mit fantasievoll gestalteten Umzugswagen, wie beispielsweise der Beltheimer Zoo.