Plus
Rhein-Hunsrück

„Friederike“ fegt im Hunsrück die Bäume um – Polizei sperrt A61 Richtung Süden [Fotostrecke]

Umgestürzte Bäume auf Straßen gab es am Donnerstagvormittag genug im Kreisgebiet.
Umgestürzte Bäume auf Straßen gab es am Donnerstagvormittag genug im Kreisgebiet. Foto: Werner Dupuis

Sturmtief „Friederike“ hatte leichtes Spiel mit zahlreichen Bäumen in der Region. Die durch anhaltende Niederschläge völlig aufgeweichten Waldböden konnten dem Wurzelwerk nicht mehr genügend Halt bieten, sodass die Straßenmeistereien am Donnerstagvormittag im Dauereinsatz waren, um Fahrbahnen frei zu räumen, die von umgestürzten Bäumen blockiert waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Personenschäden und Verkehrsunfällen kam es laut Auskunft der Polizeiinspektionen Boppard und Simmern glücklicherweise nicht. In Rheinböllen „lehnten“ sich in der Waldsiedlung zwei Bäume an ein Haus. Auch hier war der aufgeweichte Boden die Ursache. Unmittelbare Gefahr ging nach Einschätzung der Feuerwehr Rheinböllen von den Bäumen nicht aus. Die Hausbesitzer wurden ...