Plus
Klosterkumbd

Fluten beeinträchtigen Fensterproduktion bei Hebels in Klosterkumbd

Bei Fenster Hebel in Klosterkumbd geht es ans Aufräumen.
Bei Fenster Hebel in Klosterkumbd geht es ans Aufräumen. Foto: Werner Dupuis

Gleich zwei Mal innerhalb von nicht einmal 24 Stunden wurden die Produktionshallen, das Lager und die Büros von Fenster Hebel in Klosterkumbd komplett überflutet. Am frühen Freitagnachmittag kam die erste Flutwelle.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Ein heftiges Gewitter sorgte für Sturzbäche, die aus den Äckern rechts und links des Horner Wegs gespeist wurden und schnurstracks in das Zentrum des Dorfes flossen. Keller und Einliegerwohnungen in dem direkt neben den Feldern gelegenen Neubaugebiet flossen voll. Besonders betroffen war Fenster Hebel. Innerhalb weniger Minuten ...