Plus
Hunsrück

Finanzamt eilt von Rekord zu Rekord

Von Markus Lorenz
Finanzamtschefin Ulrike Laux (Mitte) hat mit ihren 148 Mitarbeitern in Zell und Simmern im vergangenen Jahr mehr als 475 Millionen Euro an Steuergeldern eingenommen. Stolz ist sie auch auf die gute Altersstruktur ihrer Behörde. Das Finanzamt gilt als das jüngste im ganzen Land.
Finanzamtschefin Ulrike Laux (Mitte) hat mit ihren 148 Mitarbeitern in Zell und Simmern im vergangenen Jahr mehr als 475 Millionen Euro an Steuergeldern eingenommen. Stolz ist sie auch auf die gute Altersstruktur ihrer Behörde. Das Finanzamt gilt als das jüngste im ganzen Land. Foto: Werner Dupuis

Dank boomender Konjunktur und niedriger Arbeitslosenquote hat das Finanzamt Simmern-Zell 2016 zum dritten Mal nacheinander ein Rekordergebnis erzielt.

Lesezeit: 3 Minuten
475 Millionen Euro hat die Behörde, die für rund 134.000 Bürger in den Verbandsgemeinden Kastellaun, Kirchberg, Rheinböllen und Simmern im Rhein-Hunsrück-Kreis sowie den kompletten Nachbarkreis Cochem-Zell zuständig ist, im vergangenen Jahr eingenommen – das sind 37 Millionen Euro mehr als 2015. Das Gesamtergebnis stieg um beeindruckende 8,4 Prozent. „Die Zahlen deuten ...