Plus
Gemünden

Festival bei Gemünden: Pütz zeigt Vielfalt heimischer Theatergruppen

Die Bühne auf dem Pütz hat ihr Stammpublikum, dass auch diesmal nicht enttäuscht wurde. Die Beiträge kamen an, vor allem auch das gemeinsame Lied „We are the world“, dass die Akteure von „Junge Heimat“ sangen.
Die Bühne auf dem Pütz hat ihr Stammpublikum, dass auch diesmal nicht enttäuscht wurde. Die Beiträge kamen an, vor allem auch das gemeinsame Lied „We are the world“, dass die Akteure von „Junge Heimat“ sangen. Foto: Gisela Wagner

Am Wochenende war die Naturbühne Pützbacher Kopf bei Gemünden, kurz „Pütz“ genannt, wieder Anlaufstelle für viele Freunde des Laientheaters. Kurt Assmann, der stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins Naturtheater Pützbacher Kopf, hieß die Zuschauer und Komödianten willkommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Als Ehrengäste begrüßte er Alexander Licht (MdL), den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchberg, Harald Rosenbaum und den Kreisbeigeordneten Dietmar Tuldi. Assmann schilderte, wie der verstorbene Wolfram Wagner, in der Theaterszene liebevoll WoWa genannt, seinerzeit auf seinem Privatbesitz die herrliche Naturbühne mitten in die schöne Landschaft eingebaut hat. ...