Plus
St. Goar

Kann Verkehr am Felssturz ab Freitagnachmittag wieder rollen?

Geologe Uwe Schroeder (links) erläuterte die weitere Vorgehensweise am Felssturz.
Geologe Uwe Schroeder (links) erläuterte die weitere Vorgehensweise am Felssturz. Foto: Suzanne Breitbach

Eine Woche nach dem Hangrutsch am südlichen Ortsausgang von St. Goar können die Autofahrer eventuell aufatmen. Möglicherweise wird die B 9 Freitagnachmittag für den Verkehr wieder freigegeben. Doch das ist noch nicht sicher.

Lesezeit: 1 Minute
Am Donnerstag ergaben sich weitere Felsbewegungen, die beobachtet werden müssen. "Sofern sich über Nacht dort weitere Bewegungen ergeben, kann die B 9 auf keinen Fall am Freitagnachmittag freigegeben werden", sagt ein Sprecher des Landesbetriebs Mobilität (LBM). Die Entscheidung treffen Geologe Uwe Schroeder und der LBM am Freitagnachmittag kurzfristig. Sofern eine einspurige ...