Plus
Woppenroth

Familienbetrieb in Woppenroth: Die Landmetzgerei Wolf ist fit für die Zukunft

Drei Generationen in einem Betrieb: Martina Wolf-Rodenbusch (links) und Thomas Wolf führen heute die Landmetzgerei, die ihr Vater Manfred begründet hat. Ob der achtjährige Lio oder seine 13 Jahre alte Schwester Zoé einmal in den Betrieb einsteigen möchten, ist eine Frage der Zukunft.
Drei Generationen in einem Betrieb: Martina Wolf-Rodenbusch (links) und Thomas Wolf führen heute die Landmetzgerei, die ihr Vater Manfred begründet hat. Ob der achtjährige Lio oder seine 13 Jahre alte Schwester Zoé einmal in den Betrieb einsteigen möchten, ist eine Frage der Zukunft. Foto: Werner Dupuis

Betrieb aus Woppenroth setzt seit Jahrzehnten auf nachhaltige Produkte aus der Region. Mit seinem Konzept trotzt der Familienbetrieb auch den Trends.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Der ländliche Raum hat Zukunft, wenn die Chancen genutzt werden. Die Landmetzgerei Wolf in Woppenroth ist ein Beispiel dafür, wie sich ein Familienbetrieb weiter entwickeln kann, während andere ganz oder zumindest Teile ihres Arbeitsfeldes aufgeben. „Wir haben unsere Kunden auch ein bisschen erzogen“, sagt Martina Wolf-Rodenbusch. Mit ...