Plus
Boppard

Fachleute zu Gast an der BBS Boppard: „Crash“-Kurs sensibilisiert junge Fahrer

Marc Gleixner von der Polizeiinspektion Boppard moderierte die Veranstaltung, bei der Schüler zum Thema Verkehr von verschiedenen Fachleuten besonders sensibilisiert wurden.
Marc Gleixner von der Polizeiinspektion Boppard moderierte die Veranstaltung, bei der Schüler zum Thema Verkehr von verschiedenen Fachleuten besonders sensibilisiert wurden. Foto: Suzanne Breitbach

Mit einem „Crash-Kurs“ möchte die Polizei in Rheinland-Pfalz zur Verkehrsunfallprävention für junge Fahrer beitragen und damit die Unfälle mit Todesfolge reduzieren. Mit „Vernunft durch Betroffenheit“ sollen junge Verkehrsteilnehmer erreicht werden. Erstmals machte der „Crash-Kurs“ Station an der Berufsbildenden Schule in Boppard bei rund 230 Schülern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Im Rahmen der Veranstaltung, die Marc Gleixner als Dienstgruppenleiter der Polizei Boppard moderierte, gab es nicht nur Filmmaterial und Fotos zu sehen. Die an einem Unfall beteiligten Rettungskräfte wie Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notfallseelsorge schilderten anhand eines konkreten Unfalls ihre Eindrücke in einem mündlichen Vortrag. Der Unfall, ...