Plus
Simmern

Elektromobilität erfahren

Elektroautos wie dieser Tesla liegen voll im Trend. Doch wie fahren sich die E-Flitzer eigentlich? Das können interessierte Besucher am Samstag beim "Tag der Elektromobilität" in Simmern ausprobieren.
Elektroautos wie dieser Tesla liegen voll im Trend. Doch wie fahren sich die E-Flitzer eigentlich? Das können interessierte Besucher am Samstag beim "Tag der Elektromobilität" in Simmern ausprobieren. Foto: Werner Dupuis

Spüren, wie ein Tesla über den Asphalt schnurrt? Oder lieber ein BMW i3? Vielleicht darf’s aber auch das weltweit am meisten verbreitete E-Auto sein, ein Nissan Leaf?

Lesezeit: 1 Minute
Und der sanfte Schub, mit dem ein Pedelec steile Steigungen meistert, ist durchaus auch ein Erlebnis und die Probe wert. All das ist am Samstag, 24. September, in Simmern einen Nachmittag lang möglich. Und zwar beim "Tag der Elektromobilität", zu dem die Energieagentur Rheinland-Pfalz und die Kreisverwaltung gemeinsam einladen. Für die ...