Plus
St. Goar

Einnahmen aus Mercedes-Autohaus: St. Goar muss Gewerbesteuer zurückzahlen

Verwaist ist das ehemalige Autohaus des Daimler-Konzerns an der Bundesstraße 9 in St. Goar-Fellen. Zuletzt wurden das Gebäude und die Werkstatt als Ersatzquartier für die Außenstelle St. Goar des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen genutzt. Seitdem steht die Immobilie leer.
Verwaist ist das ehemalige Autohaus des Daimler-Konzerns an der Bundesstraße 9 in St. Goar-Fellen. Zuletzt wurden das Gebäude und die Werkstatt als Ersatzquartier für die Außenstelle St. Goar des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen genutzt. Seitdem steht die Immobilie leer. Foto: Suzanne Breitbach

Die Stadt St. Goar muss Gewerbesteuern in Höhe von 297.882 Euro zurückzahlen. Das teilte Bürgermeister Horst Vogt in der jüngsten Stadtratssitzung mit. Die Nachricht sei bei der Stadt „wie eine Bombe eingeschlagen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch An wen die Stadt Gewerbesteuer zurückzahlen muss, sagte der Stadtbürgermeister nicht - Steuergeheimnis. Wer die entsprechenden Berichte in den überregionalen Medien verfolgt hat, weiß allerdings, welches Unternehmen hier Geld zurückverlangt. Es ist der Daimler-Konzern, der einst eine Mercedes-Niederlassung in St. Goar-Fellen betrieben hat. Das ehemalige Autohaus ...