Plus
Rhein-Hunsrück

Ein 911er zieht das Abenteuer magisch an: Wie ein Külzer zu seinem Traumwagen kam

Der Porsche 911 Targa ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Johannes Klein und seine Frau Miriam genießen die Ausflüge mit dem Oldtimer, hier war Bacharach das Ziel. Foto: Ingo Lips
Der Porsche 911 Targa ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Johannes Klein und seine Frau Miriam genießen die Ausflüge mit dem Oldtimer, hier war Bacharach das Ziel. Foto: Ingo Lips

Das Nummernschild eines Oldtimers erzählt oft eine ganze Lebensgeschichte: SIM-JK-32H steht auf dem orangeroten Porsche 911 T 1973 von Johannes Klein. Schwarz auf weiß findet sich zwischen den Initialen des aus Külz stammenden Architekten und dem „H“, das den Oldtimer kennzeichnet, eine schicksalhafte Jahreszahl: 32! Genau so alt war Klein, als er sich den Traum vom Porsche erfüllte.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Traum, der sich als Student formte, als er diesen Wagen mit "seinem Baujahr" (1972) in Aachen sah. Nicht irgendeiner, sondern genau dieses F-Modell mit den Fuchsfelgen sollte es sein. "So einen hätte ich gern, sagte ich mir damals, doch mir fehlte natürlich das nötige Kleingeld dazu", erinnert sich der ...