Plus
Rhein-Hunsrück

Der lang(sam)e Lauf zurück ins Training

Von Volker Boch
Kalt war's in den vergangenen Tagen: Dick eingepackt nahm der Rad-Akteur gemeinsam mit seinem Sportkameraden Friedhelm Gumm den Laubacher Volkslauf bei eisigem Wind in Angriff. Dieser Tage muss das Tempo aber noch sehr locker sein, die Erkältung will sich noch nicht wirklich verabschieden.
Kalt war's in den vergangenen Tagen: Dick eingepackt nahm der Rad-Akteur gemeinsam mit seinem Sportkameraden Friedhelm Gumm den Laubacher Volkslauf bei eisigem Wind in Angriff. Dieser Tage muss das Tempo aber noch sehr locker sein, die Erkältung will sich noch nicht wirklich verabschieden. Foto: Petra Boch

Auf dem Reißbrett sieht das Leben manchmal ganz einfach aus. Gerade im Sport. Denn da bringt strukturiertes Training immer gut voran. Doch was tun, wenn die Struktur weg ist?

Lesezeit: 4 Minuten
Wir hatten an dieser Stelle vor einigen Wochen ja schon einmal das Thema „Ausreden“. Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Es geht vielmehr darum, die Struktur zurückzufinden. Vor gut zehn Tagen hat sich eine Erkältung eingestellt, die wirklich saublöd und selbst verschuldet eingehandelt worden ist. Nach dem Verursacherprinzip ...