Kirchberg

Das alte Jahr verabschiedet sich stimmungsvoll

Das alte Jahr verabschiedet sich stimmungsvoll Foto: Thomas Torkler

Das Christkind hat seine Plätzchen längst gebacken, und dennoch erfreute uns der Abendhimmel zum Jahresausklang auf den Hunsrückhöhen mit einem Bilderbuchsonnenuntergang.

Anzeige

Bei Kirchberg von der Dickenschieder Straße schweift der Blick in Richtung Westen, wo gerade die glutrote Sonne am Horizont über dem Idarkopf verschwunden ist. Am Boden sind noch vereinzelte Nebelschwaden zu erkennen. In den Tieflagen hat sich der graue Nebel nicht überall aufgelöst, was vor allem für Bach- und Flusstäler gilt.

Wer die Sonne sehen wollte, musste sich in höhere Regionen begeben. Der Mittelrhein zeigte sich besonders mystisch. Am Boden hüllte eine dichte Nebelbank die Landschaft ein, wogegen darüber der ein oder andere Gipfel mit von der Sonne angestrahlter Burg emporragte. tor