Plus
Boppard

Bopparder trauern um ihren Altbürgermeister: Wolfgang Gipp gestorben

Wolfgang Gipp ist nach langer Krankheit verstorben. Foto: privat
Wolfgang Gipp ist nach langer Krankheit verstorben. Foto: privat

Der ehemalige Bopparder Bürgermeister Wolfgang Gipp ist am Dienstag nach langer Krankheit verstorben. Er wurde 73 Jahre alt. Die meisten Bürger wussten, dass Wolfgang Gipp unheilbar krank war. Er selbst hatte am 24. Juli auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass er die letzte Phase seines Lebens in einem Hospiz in Koblenz verbringen möchte. Mehr als 80 Mitbürger haben ihm für den letzten Lebensweg viel Kraft gewünscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Wolfgang Gipp hat kommunalpolitische Geschichte geschrieben. War er doch der letzte vom Rat gewählte Bürgermeister der Stadt Boppard. Über seine Wahl 1987 wird heute noch viel gesprochen in der Stadt. Am Ende war es eine große Überraschung, dass der Sozialdemokrat im von den „Bürgerlichen“ dominierten Stadtrat das Rennen machte. Die ...