Plus
Boppard

Bopparder Krankenhaus schließt Geburtshilfe

„Ich bin ein Bubberder“ gilt ab 1. Juli nicht mehr, wenn in Boppard die Geburtshilfeabteilung schließt. Ambulante Versorgung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) und operative Eingriffe gewährleistet aber weiterhin Khaled Tbaileh (links).
„Ich bin ein Bubberder“ gilt ab 1. Juli nicht mehr, wenn in Boppard die Geburtshilfeabteilung schließt. Ambulante Versorgung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) und operative Eingriffe gewährleistet aber weiterhin Khaled Tbaileh (links). Foto: Suzanne Breitbach

Im Bopparder Krankenhaus kommen ab 1. Juli keine Kinder mehr zur Welt. Das Stiftungsklinikum schließt seine Geburtshilfeabteilung zum 30. Juni. Geringe Geburtenzahlen und erhebliche künftige Personallücken haben zu dem Schritt geführt. Träger und Geschäftsführung bedauern diesen Schritt und haben in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium die Schließung zur Jahresmitte beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Im Bopparder Krankenhaus kommen ab 1. Juli keine Kinder mehr zur Welt. Das Stiftungsklinikum schließt seine Geburtshilfeabteilung zum 30. Juni. Geringe Geburtenzahlen und erhebliche künftige Personallücken haben zu dem Schritt geführt. Träger und Geschäftsführung bedauern diesen Schritt und haben in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium die Schließung zur ...