Plus
Simmern

Betriebsratswahl: Fragen bleiben ungeklärt

Von Markus Lorenz
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

Mit der Einstellung des Strafverfahrens gegen den Betriebsratsvorsitzenden der Flughafen Hahn GmbH und seinen Stellvertreter endete am dritten Verhandlungstag überraschend der Prozess am Simmerner Amtsgericht. Ursprünglich waren von Strafrichter Peter Hüttemann sieben Verhandlungstage angesetzt worden. Wer die intensive Vernehmung der Zeugen am zweiten Tag erlebt hat, konnte davon ausgehen, dass selbst diese sieben Tage nicht ausreichen würden und das Verfahren noch in die Verlängerung gehen würde. Deshalb kommt die Einstellung gegen eine Geldauflage von je 2400 Euro für die Angeklagten jetzt unerwartet.

Lesezeit: 3 Minuten
Ursprünglich waren von Strafrichter Peter Hüttemann sieben Verhandlungstage angesetzt worden. Wer die intensive Vernehmung der Zeugen am zweiten Tag erlebt hat, konnte davon ausgehen, dass selbst diese sieben Tage nicht ausreichen würden und das Verfahren noch in die Verlängerung gehen würde. Deshalb kommt die Einstellung gegen eine Geldauflage von je ...