Plus
Simmern

Beim Fastenbrechen um Toleranz geworben

Von Werner Dupuis
Beim Fastenbrechen um Toleranz geworben Foto: Werner Dupuis

Als Symbol des friedlichen Miteinanders verschiedener Religionen und Kulturen hatten die Türkisch-Islamische Gemeinde in Simmern und der Beirat für Migration und Integration zum Iftar, zum abendlichen Fastenbrechen während des Fastenmonats Ramadan, in die Emir Sultan Mosche in Simmern Vertreter des öffentlichen Lebens und der Kirche eingeladen.

Lesezeit: 3 Minuten
Übereinstimmend betonten sowohl Mehmet Ali Kaya, Vorstandsvorsitzender der Simmerner Moschee, als auch Tahir Sucubasi, Sprecher des Migrationsbeirates, die Einladung als sichtbares Zeichen in nicht unbelasteten Zeiten, wie ein Zusammenleben im Rhein-Hunsrück-Kreis und der restlichen Welt ohne Hass, Gewalt und Intoleranz möglich ist. Als Gäste beim Fastenbrechen waren Vertreter aus dem kommunalpolitischen ...