Boppard

Beifahrer bei Unfall auf A61 lebensgefährlich verletzt

Aus ungeklärter Ursache fuhr der Sprinter ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.
Aus ungeklärter Ursache fuhr der Sprinter ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Foto: Polizei

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr am Mittwochmorgen auf der A61 in Höhe Boppard der 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Die Autobahn in Richtung Norden war drei Stunden lang gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei dem Aufprall wurde der Beifahrer des Sprinters im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen.

Aus ungeklärter Ursache fuhr der Sprinter ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Polizei

Der eingeklemmte Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack des Sprinters befreit werden.

Polizei

Der Fahrstreifen der A61 Richtung Norden war drei Stunden lang gesperrt.

Polizei

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Autobahn von 7.30 bis 10.50 Uhr in Richtung Norden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Anschlussstellen Pfalzfeld und Boppard über die Hunsrückhöhenstraße um. Es bildete sich ein Rückstau von 8 Kilometern Länge. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Emmelshausen, Dörth und Pfalzfeld.