Argenthal

Bei strahlendem Sonnenschein: Schlittenkinder in Argenthal hatten ihren Spaß

Der klassische Rodler aus Holz liegt nicht mehr im Trend. Schnelle Flitzer sind stattdessen angesagt.
Der klassische Rodler aus Holz liegt nicht mehr im Trend. Schnelle Flitzer sind stattdessen angesagt. Foto: Werner Dupuis

Der Winter ist viel zu schön, um auf der harten Schulbank im Klassenzimmer zu sitzen. Das dachte sich das Kollegium der Argenthaler Grundschule und ordnete kurzerhand eine Schlittenfahrt für alle an.

Anzeige

Dick vermummt, bei Minusgraden und strahlend blauem Himmel, zogen Schüler und Lehrer am Mittwochvormittag gemeinsam zur Schlittenbahn am Feldweg nach Riesweiler. Schlittenkinder, die es überhaupt nicht erwarten konnten, hatten während der großen Pause ihre rutschenden Untersätze bereits auf dem Schulhof ausprobiert.

Der klassische Rodler aus Holz, wie er seit Generationen benutzt wird, war bei der gemeinsamen Schlittenfahrt eindeutig in der Minderheit. Angesagt sind schnelle Rutschteller, Lenkbobs, aufblasbare Gummischläuche oder andere Schneeflitzer in vielen Formen und Farben. wd