Plus
Simmern

Baumattacke in der Simmerner Wildburgstraße: Täter ist wohl ertappt

Stadtbürgermeister Andreas Nikolay und Bauhofleiter Nils Köhler begutachten die verletzte Robinie in der Wildburgstraße.
Stadtbürgermeister Andreas Nikolay und Bauhofleiter Nils Köhler begutachten die verletzte Robinie in der Wildburgstraße. Foto: Werner Dupuis

Die nächste Stufe erreicht hat der Kampf um die Bäume in der Simmerner Wildburgstraße. Die Stadt Simmern hat nun Strafanzeige gegen einen Anlieger ermittelt, weil dieser einen Baum angebohrt und die Löcher mit Salz gefüllt haben soll, damit die Pflanze eingeht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Der Baum ist nicht mehr zu retten“, ist Bauhofleiter Nils Köhler, gelernter Gartenbautechniker, überzeugt. Damit setzt sich ein Kapitel fort, das bis in den Sommer 2014 zurückreicht. Damals hatte der Stadtrat beschlossen, die rund 40 Scheinakazien (Robinien) fällen zu lassen, weil deren Wurzelwerk Bürgersteig und die unterirdischen Kanäle bedroht. Einigen ...