40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Bauer aus Leidenschaft baut großen Laufstall
  • Landwirtschaft Fleisch aus artgerechter Tierhaltung ist bei Verbrauchern sehr begeehrt- Keine Absatzprobleme

    Bauer aus Leidenschaft baut großen Laufstall

    Budenbach. Eigentlich wollte Jan Mühlberger immer schon Bauer werden. Schon als Kind war er am liebsten beim Vieh im Stall oder half bei der Feldarbeit. Doch die eigene Ratio und der elterliche Rat veranlassten ihn, nach der Schule eine Lehre zum Industriemechaniker zu absolvieren. Aber irgendwie führte der 29-Jährige immer ein berufliches Doppelleben zwischen Werkshalle und dem heimischen Acker. Seine bäuerliche Leidenschaft hat Mühlberger nun eindrucksvoll, schier unübersehbar unter Beweis gestellt. Am Ortsrand von Budenbach hat der Nebenerwerbslandwirt eine große, als Laufstall genutzte Halle, in die Feldflur gebaut.

    Von beiden Seiten seiner Familie fließen bäuerliche Gene in Mühlbergers Blut. Angesichts sinkender Erträge, immer höheren Investitionen und nicht enden wollender Arbeitsbelastung – weit weg von der 38,5 Stunden Woche ...

    Lesezeit für diesen Artikel (487 Wörter): 2 Minuten, 07 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    16°C - 26°C
    Sonntag

    17°C - 28°C
    Montag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige