Plus
Oberwesel

Bauarbeiten auf der K93 in Oberwesel haben begonnen: Fußweg soll mehr Sicherheit bringen

Die Bauarbeiten lassen den Verlauf des Gehweges und die Fahrbahnverschwenkung zum Koblenzer Torturm schon erkennen.
Die Bauarbeiten lassen den Verlauf des Gehweges und die Fahrbahnverschwenkung zum Koblenzer Torturm schon erkennen. Foto: Stadt Oberwesel

Ampeln regeln derzeit den Verkehr auf der K 93 am Stadtausgang Oberwesels in Richtung Niederburg. „Allein aus Sicherheitsgründen ist die Anlegung eines Fußweges vom Neubaugebiet Fasel an die Innenstadt dringend geboten, und insofern bin ich froh, dass die beauftragte Baufirma nun endlich mit dem Bau des Bürgersteigs begonnen hat“, sagt Stadtbürgermeister Jürgen Port zum lang erwarteten Baubeginn.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits im September vergangenen Jahres hatte der Stadtrat den Auftrag zur Anlegung eines bergseitigen Fußweges im Bereich der K 93 von der Kreuzung „Bürgermeister-Zeuner-Straße“ bis zur Kreuzung „Urbarer Ellig“ vergeben. Für 112.120,72 Euro hatte die mindestfordernde Firma den Zuschlag zum Bau des Gehweges erhalten. Noch im Herbst 2016 sollten die Arbeiten ausgeführt ...