Plus
Emmelshausen

Bahnhofsumfeld in Emmelshausen: Stadtrat befasst sich mit „Sitzungen“

Wie bestellt für den Pressefotografen: Ziemlich genau dort wo auf dem abgezäunten Baugelände derzeit noch ein Dixi-Klo steht, wird die öffentliche Toilette in Emmelshausen installiert. Der Stadtrat stimmte allerdings für eine weitaus hochwertigere Anlage - mit Reinigungsautomatik.  Foto: Thomas Torkler
Wie bestellt für den Pressefotografen: Ziemlich genau dort wo auf dem abgezäunten Baugelände derzeit noch ein Dixi-Klo steht, wird die öffentliche Toilette in Emmelshausen installiert. Der Stadtrat stimmte allerdings für eine weitaus hochwertigere Anlage - mit Reinigungsautomatik. Foto: Thomas Torkler

Menschliche Bedürfnisse gehören zu den Kernaufgaben von Stadträten. Unter Tagesordnungspunkt zwei der Sitzung in Emmelshausen befassten sich die Ratsmitglieder ganz konkret mit „Sitzungen“. Es ging um die Umfeldgestaltung des historischen und unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofs.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem der ehemalige Güterschuppen blitzsauber herausgeputzt wurde und seit einiger Zeit Sitz eines Eisenbahnmuseum ist, soll nun auch die Gestaltung des Bahnhofsumfelds in Angriff genommen werden. Es wird ein Portal geschaffen, das westlich des Güterschuppens insbesondere Reisenden und Touristen eine klare Orientierung bietet sowie einen eindeutigen Zugang zum Bahnsteig. Und ...