Plus
Dörth/Emmelshausen

Autobahnpolizei zieht weg: Unkel schlägt nun Polizeipräsenz in Emmelshausen vor

Bis Stromberg im Süden sorgt die Autobahnpolizei Emmelshausen für Sicherheit auf der A 61. Was ist, wenn die Beamten nach Mendig umziehen?
Bis Stromberg im Süden sorgt die Autobahnpolizei Emmelshausen für Sicherheit auf der A 61. Was ist, wenn die Beamten nach Mendig umziehen? Foto: werner dupuis

Von einer zentralen Station in Mendig aus sollen die Autobahnpolizisten für Ordnung auf der A 61 zwischen Stromberg und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen sorgen. So lauten nun die Pläne des Mainzer Innenministeriums.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Vor allem das Thema Sicherheit brennt den Kommunalpolitikern auf den Nägeln. "Die Autobahnpolizei ist wichtig für uns", sagt der Emmelshausener VG-Bürgermeister Peter Unkel im Gespräch mit unserer Zeitung. Das hängt mit der angespannten personellen Situation der für den Vorderhunsrück zuständigen Polizei Boppard zusammen. Die Autobahnpolizisten leisten ...