Plus
Sohren

Auf der Fanmeile im Sohrener Altenpflegeheim sitzen Experten

Zur wahren Fanmeile wurde der Aufenthaltsraum im 1. Stock des Pfarrer Kurt Velten-Altenpflegeheims in Sohren am Mittwochabend, als die deutsche Nationalelf gegen die Nordiren antrat. Ab 18 Uhr versammelten sich mehr als zehn Fußballbegeisterte der etwa 70 Heimbewohner vor dem großen Fernseher im schwarz-rot-gold- geschmückten Raum, um in gut gelaunter Runde dem Spiel zu folgen. Da durfte auch die deutschen Farben auf den Wangen der Senioren nicht fehlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Charlotte Schick Doch zunächst musste sich gestärkt werden. Die "Wohngemeinschaft" im 2. Stock, wie die Bewohner ihr Zusammenleben in der oberen Etage des Hauses nennen, ließ sich zur Einstimmung auf den geselligen Abend erst einmal Pizza bringen. Mit vollem Magen lässt sich das aufregende Spiel doch besser ertragen. ...