Plus
Boppard

Anders sein ist normal: Bopparder Unternehmen unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Die Firma Best hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Die ausgehändigte Urkunde dokumentiert es Schwarz auf Weiß: Das Bopparder Unternehmen geht respektvoll mit allen Beschäftigen um. Jedem wird die gleiche Wertschätzung zuteil. Darüber freuen sich (von links): Rosenilde Goncalves-Schmidt, Öznur Alabasli, Geschäftsführer Werner Bleidt sowie die Betriebssozialarbeiter Andrea Ehrlich und Nils Zimmermann.
Die Firma Best hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Die ausgehändigte Urkunde dokumentiert es Schwarz auf Weiß: Das Bopparder Unternehmen geht respektvoll mit allen Beschäftigen um. Jedem wird die gleiche Wertschätzung zuteil. Darüber freuen sich (von links): Rosenilde Goncalves-Schmidt, Öznur Alabasli, Geschäftsführer Werner Bleidt sowie die Betriebssozialarbeiter Andrea Ehrlich und Nils Zimmermann. Foto: Wolfgang Wendling

Die Bopparder Firma Best hat als erstes Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Das Unternehmen beschäftigt 330 Mitarbeiter aus 17 Nationen. „Bei uns ist anders sein normal“, lautet die Devise.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Am Anfang steht das Wort aus der Bibel: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Aus diesem im Matthäus-Evangelium (Mt. 25,40) überlieferten Wort Jesu leitet die Firma Best, ein Integrationsunternehmen der evangelischen Bopparder Stiftung Bethesda-St. Martin, ihren Auftrag ab, ...