Plus
Boppard

Aktionstag in der Innenstadt: Familien kommen in Boppard auf ihre Kosten

Von Suzanne Breitbach
Vereine stellten sich auf dem Bopparder Marktplatz vor, so auch der Schulsanitätsdienst des Kant-Gymnasiums in Kooperation mit dem DRK-Ortsverband Bad Salzig-Boppard.
Vereine stellten sich auf dem Bopparder Marktplatz vor, so auch der Schulsanitätsdienst des Kant-Gymnasiums in Kooperation mit dem DRK-Ortsverband Bad Salzig-Boppard. Foto: Suzanne Breitbach

Viel Arbeit hat sich die Werbegemeinschaft Boppard im Vorfeld gemacht, damit der verkaufsoffene Sonntag zu einem Erlebnis für die ganze Familie wird. Dank Kaiserwetter war es mächtig heiß auf dem gepflasterten Marktplatz. Ab und zu zog eine frische Brise durch die Bopparder Gassen und sorgte für eine kleine Erfrischung.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt ist allerhand los. Formel-1-Rennen in Monte Carlo, 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, Maimarkt in Simmern und verkaufsoffen in Boppard – da konkurrieren die Veranstaltungen miteinander. Liebevoll hatten zahlreiche Kinder auf dem Marktplatz Tapeziertische, Sonnenschirme und ihre Spielsachen aufgebaut, damit ausgediente Spielsachen, die noch in guten Zustand ...