Plus
Sargenroth

Zum 570. Mal: Markt lockt wieder an die Nunkirche

Die "Säärschitter Kiewelschisser" eröffnen den Nunkircher Markt traditionell mit ihrem Mundarttheater. Am Dienstag und Mittwoch geht es in Sargenroth wieder richtig rund.
Die "Säärschitter Kiewelschisser" eröffnen den Nunkircher Markt traditionell mit ihrem Mundarttheater. Am Dienstag und Mittwoch geht es in Sargenroth wieder richtig rund. Foto: Werner Dupuis

Er ist einer der ältesten und traditionsreichsten Märkte im Rhein-Hunsrück-Kreis: der Nunkircher Markt öffnet in der kommenden Woche am 2. und 3. September zum 570. Mal seine Pforten.

Lesezeit: 1 Minute
Seinen Auftakt erlebt das bunte Treiben in diesem Jahr erstmals schon ein paar Tage zuvor: Am Freitag, 29. August, geht ab 20 Uhr an der Nunkirche eine Ü 30-Party über die Bühne. DJ Holly H. präsentiert dann die größten Hits der vergangenen drei Jahrzehnte und die aktuellen Charts. Dazu werden ...