Plus
Hunsrück

Windkraft bald im Soon?

Groß war das Interesse von Anliegern und Naturschutzverbänden am Erörterungstermin in Sachen Windkraft auf dem Hochsteinchen im Simmerner Kreishaus.
Groß war das Interesse von Anliegern und Naturschutzverbänden am Erörterungstermin in Sachen Windkraft auf dem Hochsteinchen im Simmerner Kreishaus. Foto: Werner Dupuis

Drehen sich bald die Rotoren von neun bis zu 190 Meter hohen Windkraftanlagen auf dem Hochsteinchen? Einen entsprechenden Antrag hat die Juwi Holding aus Wörrstadt bei der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück gestellt. Die Einwendungen dagegen wurden jetzt in einem Erörterungsverfahren behandelt. Bis zu 80 interessierte Bürger, in erster Linie Vertreter von Umweltverbänden und Anlieger, strömten dazu in den großen Sitzungssaal des Simmerner Kreishauses.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück - Drehen sich bald die Rotoren von neun bis zu 190 Meter hohen Windkraftanlagen auf dem Hochsteinchen? Einen entsprechenden Antrag hat die Juwi Holding aus Wörrstadt bei der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück gestellt. Die Einwendungen dagegen wurden jetzt in einem Erörterungsverfahren behandelt. Bis zu 80 interessierte Bürger, in erster Linie Vertreter ...