Plus
Kirchberg

Wenn Reparaturkosten im Rahmen bleiben: Gemündener Bad bleibt erhalten

Das Gemündener Freibad wird nicht geschlossen. Das hat der VG-Rat am Mittwochabend entschieden. Allerdings werden die jährlichen Kosten für Reparaturmaßnahmen auf 21.000 Euro begrenzt.
Das Gemündener Freibad wird nicht geschlossen. Das hat der VG-Rat am Mittwochabend entschieden. Allerdings werden die jährlichen Kosten für Reparaturmaßnahmen auf 21.000 Euro begrenzt. Foto: Werner Dupuis

Der Super-GAU, nämlich die Raum stehende Schließung, ist für das Gemündener Freibad vorerst abgewendet. Der Kirchberger Verbandsgemeinderat hat sich am Mittwochabend einstimmig für den Fortbestand der Badeanstalt ausgesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Allerdings werden die jährlichen Kosten für Reparaturen auf 21.000 Euro gedeckelt. Sollten diese überschritten werden, müssten sie von der Gemeinde Gemünden oder dem Förderverein aufgebracht werden. Wenn dies nicht gelingt, wird das Bad tatsächlich dicht gemacht. Gleiches trifft auf das Kirchberger Freibad zu - wegen anderer ...