Plus

Weinbaugeräteproduzent ERO plant den Umzug nach Simmern

Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (rechts) freut sich auf die Ansiedlung des Weinbaugeräteherstellers ERO im Industriepark. Firmenchef Michael Erbach lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadt.
Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (rechts) freut sich auf die Ansiedlung des Weinbaugeräteherstellers ERO im Industriepark. Firmenchef Michael Erbach lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadt. Foto: Werner Dupuis

Simmern/Niederkumbd – „ERO will in Niederkumbd wachsen“, titelte unsere Zeitung im Juli 2011. Damals präsentierte ERO-Geschäftsführer Michael Erbach Erweiterungspläne für den im Hunsrückdorf ansässigen deutschen Branchenführer von Weinbaugeräten und -maschinen. Der Unternehmer wollte 2,5 Millionen in ein neues Gebäude für Technik, Verwaltung, Vertrieb und Entwicklung sowie in eine Montagehalle für Kleingeräte in Niederkumbd investieren.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz "Wir platzen aus allen Nähten", erläuterte Erbach seinerzeit. Das ist auch heute noch so. Doch in Niederkumbd geht der Gerätehersteller wohl nicht mehr auf Wachstumskurs. Aller Voraussicht nach wird ERO im nächsten Jahr seinen Standort komplett in die nahe Kreisstadt verlagern. "Verträge sind noch keine unterzeichnet", ...