Simmern

Verkehrsunfall verschuldet: 54-Jährige wendet auf der B50

Eine 54-jährige Fahrerin verpasst am frühen Montagmorgen auf der B50 die zweite Ausfahrt der vierspurig ausgebauten Bundesstraße in Fahrtrichtung Riesweiler. Damit nahm das Unglück seinen Lauf.

Anzeige

Die Frau kam auf die Idee, ihren Fehler zu korrigieren, indem sie auf der vielbefahrenen Straße wendete und entgegen der Fahrtrichtung zurückfuhr. Bereits während des gefährlichen Wendemanövers krachte es.

Die Frau stieß mit ihrem Auto mit einem nachfolgenden Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Als die beiden Unfallbeteiligten ausgestiegen waren, um die Unfallstelle abzusichern, fuhr ein weiterer Pkw in die Unfallstelle hinein. Die B50 musste für eine Stunde komplett gesperrt werden. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person leicht verletzt.